ist in Wirklichkeit auch einfach nur sau-müde, wenn er um 04:20 Uhr aufsteht :-P Ich musste/durfte letzten Donnerstag die allererste Schicht übernehmen, weil der eigentliche Supervisor, der das normalerweise macht, zwei Tage hintereinander frei hatte, und seine Vertretung eben nicht beide Tage übernommen hat. Also hatte ich die zweifelhafte Ehre :-D Begründung: "Dir kann man vertrauen, dass alles funktioniert". Na wenigstes etwas *ggg*
Also stand ich pünktlich um 5 Uhr morgens (eine definitiv unchristliche Zeit für mich) auf der Matte. Es war natürlich komplett finster, wie tiefste Nacht, es hat geregnet und war somit alles andere als einladend, die Atmosphäre. Zumindest hat das Licht die ganze Zeit funktioniert - was nicht immer der Fall ist^^
An sichwäre dieser Dienst theoretisch ja gar nicht mal soooo schlecht. Normalerweise sind zwei Kellner + ein Vorgesetzter anwesend. Dann wird bis 8 Uhr das Buffet aufgebaut, die Kaffeestation hergerichtet und die Tische werden fertig eingedeckt. Dann mache ich die Einteilung für das Frühstückservice, die anderen trudeln ein, anschließend geht das Frühstück los. Um 11 Uhr gibt's für mich das Morgenmeeting mit den anderen Führungskräften aus dem F&B-Bereich, dann gehe ich um 12/halb 1 in Pause, und anschließend geht es eh schon wieder nach Hause.
Das Problem... Es ist dunkel, es ist schrecklich früh und die Leute reden für meinen Geschmack viel zu viel für diese Uhrzeit :-D Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass ich normalerweise bis um 11 oder 12 schlafe, wenn ich Abends arbeite, grenzt diese frühe Uhrzeit ja quasi an Folterung :-D
Hier ein Bild von besagtem Tag, es war etwa halb 7, weil es ja schon hell wird:
Übrigens habe ich mich überreden lassen, diesen grausamen Dienst am Sonntag noch einmal zu machen (der originale Supervisor dieser Schicht braucht da dringend frei)... Ich mache eben den gleichen Fehler gerne zweimal ;-)
P.s.: Heute in genau 70 Tagen steige ich schon in den Flieger! Das sind 10 Wochen, oder 2 1/2 Monate. Ich finde ja, dass "10 Wochen" am besten klingt :-)
P.p.s: Ab jetzt haben wir jeden Samstag Insel-Abend im Restaurant mit einheimischen Spezialitäten, Dekoration und einer Sega-Show. Sega ist der vorherrschende Volkstanz hier, und vom kulturellen Stellenwert her etwa das, was der Wiener Walzer für uns ist. Könnt ihr ja mal auf Youtube suchen, die Videos sind leider zu groß, um sie direkt hier einzufügen, aber ich hab ein paar Fotos vom Buffet.
Übrigens, entschuldigt die schlechte Qualität der Fotos...
Also mein tägliches Aufstehen um 5:15 ist schon nicht lustig. Aber 4:20 ist wirklich grausam. Und dann noch dazu Menschen, die reden wollen *gggg*.
AntwortenLöschenInsel-Abend ist super, vielleicht fallen da lokale Spezialitäten für dich ab, bist ja neuem Essen eh so aufgeschlossen *ggg*.
sarah, 66 tage!!!!
AntwortenLöschendanke für die NEWS und bilder!!!
also eure "aufstehzeiten" kann ich gar nicht nachvollziehen: das ist die freiheit meines alters...... kein wecker!!!!!!
dickes busserl ulli