...schon auf ihrer Afrika-Rundreise auch auf Mauritius vorbeikommt, ist das Abchecken "meines" Hotels natürlich ein fixer Programmpunkt ;-) Aber von Anfang an: Es war Dienstag, 11:30, mein Handy klingelt mitten im Unterricht (natürlich auf lautlos, keine Sorge) und mit +230 erschreint auf dem Display eine Vorwahl die ich noch nie im leben gesehen habe, dachte ich zumindest. Jedenfalls kann ja dank einer modernen Technik names WLAN dem Problem schnell Abhilfe geschaffen werden. Als ich die Vorwahl dann Mauritius zuordenen konnte, können sich manche meinen Schrecken vielleicht vorstellen. Vor allem weil ich kurz zuvor erfahren habe, dass eine Freundin ihre Praktikumstelle auf Grund von Reisepass-Problemen nicht antreten kann. Brav wie ich bin ruf' in der Pause natürlich sofort zurück. Vor Erleichterung ist mir das Herz fast in die Hose gerutscht, als die liebe Ulli-Tant ans Telefon ging :-D Die hat nämlich zusammen mit Hartwig und Elfi einen kleinen Ausflug gemacht und sich angeschaut wo ich da hinkomme. Und die 3 wollten mir schnell einmal schöne Grüße mitten aus dem indischen Ozean schicken. Also vielen Dank ihr lieben für den Beinahe-Herzinfarkt ;-) Sie haben mir auch einige nützliche Kleinigkeiten mitgebracht, die sieht man auch auf dem Foto unten. Ich hoffe man kann die Postkarte lesen, wenn ein bisschen heranzoomt.
So was ist in der Zwischenzeit noch passiert: Meine Dokumente für das Visum sind alle abgeschickt, die werden im Moment werden geprüft, aber ich hoffe es passt soweit alles. Ein paar "Gadgets" die Mama's und meiner Meinung nach (*ggg*) unerlässlich für ein ein Survial Training auf einer, der Zivilisation weltfremden und entlegenen, Insel sind, haben wir auch schon über Amazon bestellt. Außerdem habe ich ENDLICH zwei Paar beige Schuhe gefunden... Ehrlich, wer hat beige Schuhe bei einer Arbeitsuniform :-D Und dann soll ich die auch noch im Herbst finden, wo kein Mensch beige Schuhe trägt :-D Was immer noch fehlt sind weiße Blusen. Die "alten" aus meiner Zeit im Aqua Dome sind leider, geline gesagt, tuttokompletto tot-gearbeitet. Das Problem ist, dass alle Blusen, die ich bis jetzt probiert hab' entweder zu lange Ärmeln haben, generell zu lang sind oder an manchen Stellen zu eng sind. Aber aufgegeben wird ja nur ein Brief und etwas Zeit hab' ich auch noch um welche zu finden.
Ansonsten muss ich mir jetzt noch eine Typhus-Spritze holen, dann ist alles erledigt und der spaßige Teil startet, denn dann werden Ausflugsziele gesucht.
|
Ein kleines Sammelsurium aus der "Mauritius-Kiste" |